Christian Lindner
FDP
Frage von Dietmar T. •

Frage an Christian Lindner von Dietmar T. bezüglich Gesundheit

Nun da die Erfolge dem Gesetz Recht geben und man in NRW auch als Nichtraucher die Gastronomie genießen kann, würden Sie bzw. die FDP-Landtagsfraktion im Falle eines Wahlsieges die bestehenden Regelungen beibehalten?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Toux,

für die FDP stand nie zur Debatte, dass Restaurants rauchfrei sein sollten. Genauso verhält es sich mit Krankenhäusern, Bahnhöfen, Kindergärten etc. Bei Festzelten und Bars bzw. Eckkneipen würde ich den Betreibern und Gästen aber gerne Wahlfreiheit eröffnen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner