Christian Jung
FDP
Frage von Erhard J. •

Der BILD-Chef Herr Döpfner meint: "Die Ossis sind entweder Kommunisten oder Nazis. Unter dem machen die es nicht." Was sagen Sie zu dieser Meinung?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr J.,

Herr Döpfner hat sich heute für seine Aussagen entschuldigt. Ich selbst verwende den Begriff "Ossis" nicht und lehne diesen in meinem Sprachgebrauch ab. Fast 33 Jahre nach der Wiedervereinigung gibt es in Gegenwart und Zukunft wichtigere Themen, um die wir uns kümmern müssen. In Baden-Württemberg ist dies zum Beispiel die Instandsetzung und Optimierung der Verkehrs-Infrastruktur.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Christian Jung