Christian Jung
FDP
Frage von Christiane B. •

Frage an Christian Jung von Christiane B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Aus meiner Sicht ist der Umgang von Deutschland mit Flüchtlingen schlecht geregelt. Straffällig gewordene Flüchtlinge oder sogenannte Gefährder können häufig nicht abgeschoben werden. Um die Abschiebequoten zu erfüllen, werden deshalb häufig Flüchtlinge abgeschoben, die sich alle Mühe gegeben haben sich hier gut zu integrieren, die Deutsch lernen, eine Schule besuchen, eine Ausbildung machen oder hier arbeiten. Solche Menschen benötigt Deutschland dringend. Meiner Meinung nach besteht hier großer Änderungsbedarf. Was tun Sie konkret um gesetzliche Regelungen zu verabschieden, die dieses Dilemma beenden.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau B.,

wir brauchen dringend ein Einwanderungsrecht, das das von Ihnen beschriebene Dilemma beendet. Ich sehe das wie Sie. Die Freien Demokraten setzen sich für ein solches Einwanderungsrecht ein. Weitere Informationen zu unserem Wahlprogramm finden Sie unter www.fdp.de/denkenwirneu .

Beste Grüße CJ