Christian Jung
FDP
Frage von Christiane B. •

Frage an Christian Jung von Christiane B. bezüglich Verbraucherschutz

Ich bin grundsätzlich nicht gegen Handelsabkommen. Aus meiner Sicht werden bei den hinter ver-schlossenen Türen verhandelten Abkommen wie Ceta aber einseitig internationale Firmen bevorzugt auf Kosten von VerbraucherInnenrechten und Umweltstandards.
Da nationale Parlamente Ceta noch zustimmen müssen frage ich Sie ob Sie bei Abstimmungen im Bundestag für oder gegen Ceta stimmen werden?

Antwort von
FDP

Falls ich in den Bundestag gewählt werden, würde ich nach einer positiven Prüfung prinzipiell für Handelsabkommen stimmen. Bisher habe ich bei dem Thema nur Informationen aus den Medien und kein Hintergrundwissen. CJ