Christian Grascha
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Grascha zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daan S. •

Werden sie sich für mehr geld für Skateplätze und Sportanlagen einsetzen.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sport ist ein zentraler Faktor bei der Persönlichkeitsentwicklung und hat zugleich eine hohe Relevanz für die Gesundheit jedes Einzelnen. So verbindet der Sport unsere Gesellschaft, indem Werte, soziale Kompetenz, Toleranz, Teamgeist und Fairness vermittelt werden. Sport bedeutet Aktivität, Gesundheitserhaltung, Prävention von Gesundheitsbeeinträchtigungen und Lebensfreude. Wir setzen uns für eine unabhängige und vielfältige Sportlandschaft in Niedersachsen ein.

Wir werden die Förderung des Sports in Niedersachsen verstetigen und ausbauen. Dazu gehört für uns u.a. auch die Verstärkung der Investitionen in die Sanierung von Sportstätten - insbesondere Schwimmbädern - und die Förderung von modernen Sportstätten mit barrierefreien Zugängen, gesenkten Energieverbrauch und -kosten und mit attraktiven Bewegungsangeboten.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Grascha MdL