Christian Gräff
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Ralf B. •

Sehr geehrter Herr Gräff, halten SIE eine politische Initiative für notwendig, um Wohnraum insbesondere in Städten und Ballungsgebieten vor spekulative Investmentfonds zu schützen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

meine Antwort, wie auch die Frage, ist sicher sehr grob: ja, ich denke, wir müssen hier etwas tun. Die größte Spekulation finde in Berlin derzeit übrigens mit unbebauten Grundstücken statt, die mit einer Bauvoranfrage, oder einer Baugenehmigung weiter und immer weiter verkauft werden. Dies führt zu enorm steigenden Bodenpreisen und gegen dieses, aus meiner Sicht sehr große Problem, hat die Berliner Koalition aus SPD- Linken und Grünen in den letzten 5 Jahren nichts unternommen. Hier müssen wir unbedingt handeln, damit sich Wohnen nicht weiter verteuert.