Christian Bartelt
FDP
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Detlef K. •

Frage an Christian Bartelt von Detlef K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bartelt,

warum sind Sie gegen Mindestlohn?

Würden Sie sich für mehr Bürgerbeteiligung und Volksabstimmung einsetzen?

Warum soll ich Sie wählen?

Wir haben nur 10 Übereinstimmungen von 30.

An Hand Ihrer Antworten kann ich feststellen das man die FDP nicht wählen
kann und darf.

mfg

Kieske
kann und darf.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kieske,

ich bin nicht gegen auskömmliche Löhne sondern gegen gesetzlich vorgeschriebene Mindestlöhne, da das Aushandeln von Löhnen Sache der Tarifparteien und nicht der Politik ist.
Allein die Tatsache, dass ich kandidiere ist doch ein Zeichen von direkter Bürgerbeteiligung. Vielleicht ziehen Sie das selbst auch mal in Erwägung? Wie Sie anhand mangelder Übereinstimmungen schon festgestellt haben, sollten Sie mich nicht wählen. Aber das haben Sie ja auch nie vorgehabt. Nichts desto trotz kann und darf man sowohl die FDP als auch mich am 04. September wählen! Aber bei ihren Präferenzen finden Sie sicherlich Kandidaten und v.a. Parteien, die mehr Übereinstimmungen haben. Aber allein die Tatsache, dass Sie wählen möchten, freut mich.

MfG Christian Bartelt