Charlotte Quik

| Abgeordnete Nordrhein-Westfalen
Charlotte Quik
© Sven Terlinden/ CC BY-NC-ND 
Frage stellen
Jahrgang
1982
Wohnort
Hamminkeln
Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Wahlkreis

Wahlkreis 58: Wesel III

Wahlkreisergebnis: 39,4 % (eingezogen über den Wahlkreis)

Liste
Landesliste, Platz 25
Parlament
Nordrhein-Westfalen
Alle Fragen in der Übersicht

(...)

Von: Fronfgvna Jrfgreqvpx

Antwort von Charlotte Quik
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Warum dürfen 16 Jährige nicht wählen um so über die Zukunft des Landes zu bestimmen, 85 Jährige die in absehbarer Zeit sterben werden und veraltete Weltanschauungen haben (nicht alle aber viele) aber schon?

Von: Puevfgbcu Guryra

Antwort von Charlotte Quik
CDU

(...) Meine Fraktion und ich stehen einer Absenkung des aktiven Wahlalters bei Landtagswahlen auf 16 Jahre weiterhin kritisch gegenüber. Mit einer solchen Absenkung würden das aktive und passive Wahlrecht auseinanderfallen, was zu einem Wahlrecht zweiter Klasse führt: Jugendliche dürfen zwar den Landtag wählen, aber selber nicht gewählt werden. (...)

25Sep2018

(...)

Von: Fronfgvna Jrfgreqvpx

Antwort von Charlotte Quik
CDU

(...) Jetzt ist klar: Bevor die Gerichte in der Sache über die Klagen gegen die Umsetzung der rot-grünen Leitentscheidung von 2016 zur Rodung des Hambacher Forstes abschließend entschieden haben, werden keine Fakten geschaffen. In einem Rechtsstaat müssen verbindlich getroffene und gerichtlich überprüfte Beschlüsse akzeptiert werden. (...)

%
2 von insgesamt
3 Fragen beantwortet
40 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.