Portrait von Cem Özdemir
Cem Özdemir
Bündnis 90/Die Grünen
57 %
126 / 222 Fragen beantwortet
Frage von Ludwig K. •

Warum schließen Sie eine Koalition mit den Linken nicht endlich eindeutig aus

Ich habe wie viele meiner Bekannten extrem große Vorbehalte gegen das Wahlprogramm der Linken. Eine mögliche Koaltion Rot-Rot-Grün wäre ein Grund Grüne und SPD doch nicht !! zu wählen. Jetzt haben die Linken nochmals definitiv bestätigt, dass sie eine Mitglidschaft in der Nato ablehnen bzw. den Austritt fordern. Das gibt doch jetzt die Möglichkeit endlich eine Grün-Rot-Rote Koalition nach der Wahl öffentlch kategorisch auszuschließen und der CDU damit ein wirklich für eine Wahlentscheidung wirksames Drohszenario aus der Hand zu nehmen. Das "rumeiern" wird Wählerstimmen kosten.

Portrait von Cem Özdemir
Antwort ausstehend von Cem Özdemir
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Cem Özdemir
Cem Özdemir
Bündnis 90/Die Grünen