Cem Özdemir
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Mehrdad M. •

Hallo Herr Özdemir, Ich möchte Sie fragen, ob Sie bei morgiger Bundestagsitzung, gegen aktuelle Geschehnisse im Iran Stellung beziehen?

Hallo Herr Özdemir,
dieses Verbrecher Regime muss aufgehalten werden seine unschuldige Bürger umzubringen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ihre Haltung zum iranischen Regime kann ich gut nachvollziehen: Es ist ein Regime, das seine eigenen Menschen unterdrückt, willkürlich einsperrt und sie tötet. Zur Bundestagssitzung: Nein, dort habe ich nicht gesprochen. Es ist üblich, dass zu jedem Thema nur wenige Personen pro Fraktion und aus der Bundesregierung sprechen. In diesem Fall waren das Lamya Kaddor für Bündnis 90/Die Grünen und Bundesaußenministerin Annalena Baerbock.

Alle Redebeiträge zu dem Thema am besagten Tag finden Sie hier: https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2022/kw39-de-aktuelle-stunde-iran-912502