Portrait von Cem Özdemir
Cem Özdemir
Bündnis 90/Die Grünen
57 %
126 / 223 Fragen beantwortet
Frage von Christian w. •

Frage an Cem Özdemir von Christian w. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

bezüglich der im September stattfindenen Bundestagswahl wollte ich mir nocheinmal kurz Rückmeldung Ihrerseits einholen.
Stimmt es das die Grünen 1. die Einfamilienhäuser abschaffen wollen, und damit quasi dem kleinen Mann den Traum vom Mietfreien Leben nehmen wollen?
Und 2. die Steuern stark erhöhen möchten, um dadurch was genau zu bezwecken?
Die hart arbeitende Bevölkerung muss auch so schon jeden Kreuzer zweimal umdrehen, für welche Bevölkerungsgruppe macht Ihre Partei mit diesen Forderungen genau Politik?
Und bezüglich des Klimawandels: Wäre es nicht viel einfacher und kostengünstiger, wenn wir einfach ein großes Projekt zum Bäume pflanzen durchziehen würden, denn Bäume lieben wie jeder weiß CO2 und retten dadurch den Klimawandel. Aber Seltsamerweise höre ich weder von den Grünen noch von der Greta Bewegung einen Ruf nach Bäume pflanzen. Wem also soll eine CO2 Steuer die der kleine Mann zahlen muss genau nützen? Und wie retten Sie damit das Klima genau? Verstehe ich nicht so ganz.

Würde mich über eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Winkelmann

Portrait von Cem Özdemir
Antwort ausstehend von Cem Özdemir
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Cem Özdemir
Cem Özdemir
Bündnis 90/Die Grünen