Cem Özdemir
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Achim B. •

Frage an Cem Özdemir von Achim B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Habe gerade ein Video auf youtbe gesehen, wo sich die Grünen Abgeordnete Hiltrud Breyer im EP fürs Tagegeld eintragen wollte, bei der Kameraufzeichnung jedoch vor lauter Schreck fast die Mauer der Aufzugwand umgerannt hat und wieder verschwand.
Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=SsWdnPLfWuA

Können Sie mir sagen, was Sie gegen diesen Tagegeldmissbrauch zu unternehmen gedenken.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Breuer,

das Europäische Parlament hat klare Regeln, was das Eintragen in die
Unterschriftenlisten betrifft. Daran hat sich Herr Özdemir in seiner
fünfjährigen Tätigkeit als Mitglied des Europäischen Parlaments immer
gehalten. Die Grüne Fraktion hat darüber hinaus ihren Mitgliedern
empfohlen, an Freitagen in Straßburger Plenumswochen sich grundsätzlich
nicht in diese Listen einzutragen und auf den Tagegeldanspruch zu
verzichten.

Mit freundlichen Grüßen
Veysel Özcan, Büro Cem Özdemir

>
> ------------------------------------------------------------------------
>
> Betreff:
> Eine Frage an Sie vom 03.06.2009 11:04
> Von:
> "abgeordnetenwatch.de"
> Datum:
> Thu, 4 Jun 2009 01:35:44 +0200
> An:
> "OZDEMIR Cem"
>
> An:
> "OZDEMIR Cem"
>
> Sehr geehrter Herr Özdemir,
>
> Achim Breuer aus 52249 Eschweiler hat als Besucher/in der Seite
> www.abgeordnetenwatch.de bzgl. des Themas "Arbeit" eine Frage an Sie.
>
> Um diese Frage zu beantworten, schicken Sie diese Mail mit Ihrem
> eingefügten Antworttext an uns zurück (als wenn Sie eine normale Mail
> beantworten würden).
>
> Einmal abgegebene Antworten können jederzeit durch weitere Antworten
> ergänzt werden, indem Sie auch diese als Antwort auf die eingegangene
> Frage an uns verschicken.
> ---------------------------------
>
> Habe gerade ein Video auf youtbe gesehen, wo sich die Grünen Abgeordnete
> Hiltrud Breyer im EP fürs Tagegeld eintragen wollte, bei der
> Kameraufzeichnung jedoch vor lauter Schreck fast die Mauer der Aufzugwand
> umgerannt hat und wieder verschwand.
>
> Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=SsWdnPLfWuA
>
> Können Sie mir sagen, was Sie gegen diesen Tagegeldmissbrauch zu
> unternehmen gedenken.
>
> ---------------------------------
> Um die Frage direkt einzusehen, können Sie auch diesem Link folgen:
> http://www.abgeordnetenwatch.de/q-651-12363--f191127.html#q191127
>
> Mit freundlichen Grüßen,
> www.abgeordnetenwatch.de
> (i.A. von Achim Breuer)
>
> Ich erkläre mich durch Beantwortung dieser e-Mail mit der
> Veröffentlichung meiner Antwort auf www.abgeordnetenwatch.de
> einverstanden.
> Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse beim Beantworten
> dieser e-Mail gespeichert, aber nicht veröffentlicht.
>