Catherina Pieroth-Manelli
Bündnis 90/Die Grünen
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Marina A. •

Frage an Catherina Pieroth-Manelli von Marina A. bezüglich Verteidigung

Guten Abend Frau Katharina Pieroth-Manelli,

ich wohne in ihrem Wahlbezirk und mache mir Sorgen über die Anschaffung von bewaffneten Kampfdrohnen, erstmalig für deutsche Einsätze. Ich habe erfahren, dass noch vor Weihnachten darüber abgestimmt werden soll. Ich hoffe dagegen! Ich wüsste gerne, wie die Grünen dazu stehen und abstimmen wollen. Wie ist Ihre persönliche Meinung dazu?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Marina,

wir kennen uns ja schon länger persönlich. Mein Wahlkreis ist in Schöneberg und ich bin, wie du sicherlich noch weißt, in Berlin (Landtag) für Gesundheits- und Wissenschaftspolitik verantwortlich. Wenn es um Verteidigungspolitik im Bund geht und du dazu Fragen hast, wendest du dich vielleicht besser an Tobias Lindner. https://www.gruene-bundestag.de/abgeordnete/infos-zur-person/tobias-lindner

Herzliche Grüße nach Zehlendorf, Catherina