Portrait von Carsten Schneider
Carsten Schneider
SPD
31 %
11 / 35 Fragen beantwortet
Frage von Reinhard G. •

Wie wollen Sie eine Diskriminierung von Nicht-Geimpften verhindern?

Sehr geehrter Herr Schneider,

nach einer Resolution des Europarates (Beschluss Nummer 2361) sei sicherzustellen, dass niemand wegen Nicht-Impfung diskriminiert wird (7.3.2). Die Bürger sollen darüber informiert werden, dass „niemand unter politischem, sozialem oder sonstigem Druck steht, sich impfen zu lassen“.(7.3.1)
institut-trivium.org/.../07/Europarat-Resolution-2361-2021.pdf

Halten Sie es für verhältnismäßig, wenn den Arbeitgebern tatsächlich bald der „Impfstatus“ mitgeteilt werden soll? Inzwischen wird ja bekannt sein – auch Geimpfte können andere anstecken.
Wurde die Ungleichbehandlung nicht früher mit der alten Aussage des RKI begründet, dass Geimpfte sogar weniger anstecken würden, als getestete Nicht-Geimpfte? Das sagt heute wohl niemand.

(Sollte übrigens nicht auch 7.3.5 der obigen Resolution „Vertragsinhalte mit Impfstoffherstellern transparent kommunizieren und zur parlamentarischen und öffentlichen Kontrolle öffentlich zugänglich machen.“ umgesetzt werden?)

MfG

Portrait von Carsten Schneider
Antwort ausstehend von Carsten Schneider
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Carsten Schneider
Carsten Schneider
SPD