Portrait von Carsten Schneider
Carsten Schneider
SPD
29 %
/ 21 Fragen beantwortet

Gibt es bei Ihnen Bürgersprechstunden in der Funktion des Ostbeauftragten? Wenn ja wann und wo und wie kann man einen Termin bekommen?

Frage von Wolfgang W. am
Portrait von Carsten Schneider
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 4 Monate 1 Woche

Sehr geehrter Herr W.,

der Beauftragte der Bundesregierung für Ostdeutschland nutzt verschiedene Formate, um mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Er ist zudem regelmäßig vor Ort unterwegs und bei öffentlichen Terminen immer ansprechbar. Bei konkreten Anliegen besteht auch die Möglichkeit, sich per E-Mail an das Büro des Beauftragten der Bundesregierung für Ostdeutschland zu wenden.

Vergangenen Dienstag besuchte Carsten Schneider Halle (Saale) für einen Bürgerdialog. Die Veranstaltungsreihe mit dem Titel "Was bewegt." wird auch in Zukunft fortgeführt und bietet die Möglichkeit, mit Carsten Schneider sowie Multiplikatorinnen und Multiplikatoren aus der Region über aktuelle Herausforderungen und Chancen für Ostdeutschland zu sprechen.

mit freundlichen Grüßen

Abgeordnetenbüro Carsten Schneider

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Carsten Schneider
Carsten Schneider
SPD