Carsten Schneider
SPD
Frage von Winfried S. •

Frage an Carsten Schneider von Winfried S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schneider,
wie stehen Sie persönlich zu der Hängepartie bei der Bildung der neuen Bundesregierung und der für die meisten Bürger nicht nachvollziehbaren Rolle der SPD dabei? Wird die SPD ihrer Verantwortung gerecht oder will sie sich aus parteitaktischen Gründen ebenso "vom Acker machen" wie die FDP? Ist es nicht besser - auch mit Kompromissen - mitzugestalten, anstatt von der Oppositionsbank lautstark unrealistische, unpopuläre oder schlicht derzeit nicht so drängende Probleme zu thematisieren? Momentan weiß der Bürger nicht so recht, was sie eigentlich wollen und warum...
Mit freundlichem Gruß
aus Thüringen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihr Schreiben und Ihren Standpunkt. Ich sehe das ebenso, deswegen hat sich die SPD auch dafür entschieden, in die Regierung einzutreten. Die Verwirklichung konkreter politischer Vorhaben, die den Menschen in diesem Land helfen, stand und steht für unsere Partei immer an erster Stelle.

Beste Grüße in den Thüringer Süden!
Carsten Schneider