Carsten Hildebrandt
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carsten Hildebrandt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Brunhilde A. •

Impfen ja oder nein?!

Guten Tag,

ich weiß tatsächlich noch nicht ob ich mich impfen lassen soll oder nicht?
Auch meine kleinen Kinder würde ich schnellstens impfen lassen, da es immer mehr Corona Varinaten gibt und diese noch agressiver werden.

Wie stehen Sie zu diesem Thema?
Was würden Sie tun? Wie stehen die Freien Wähler im allgemeinen dazu?

MfG.
B. A.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau A.,

die etablierten Parteien möchten die FREIE WÄHLER gerne als Querdenker betrachten, doch das weise ich entschieden von mir/ uns! Reine Publizistik, weil wir einen besonders hohen Ansatz an freiheitlichem Denken haben, den die derzeitigen Parteien nicht gewährleisten. Niemand darf gezwungen werden sich impfen zu lassen.

Selbst mit der Empfehlung dies zu tun, ist jeder im freien Entscheid. Ein Grundrecht, das unantastbar bleiben muss. Wir setzen auf den mündigen Bürger und seine Vernunft, sich mit der Frage Impfung auseinanderzusetzen. Hierbei steht für den Begriff „Vernunft“ auch die Auseinandersetzung mit seinem sozialen Umfeld. Ich stehe zu diesen Inhalten, die den Menschen für uns im Mittelpunkt sehen und ihm Respekt erweisen.

Impfberatung durch die/den Hausärztin oder Hausarzt müssen natürlich weiter gestärkt werden. Aber ein Impfzwang würde dem Vertrauen der Bevölkerung in das Gesundheitssystem schweren Schaden zufügen. Ich/wir lehnen solche Überlegungen deshalb ab. Sie entscheiden über Ihre Gesundheit und Körper.

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Hildebrandt