Carsten Hildebrandt
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carsten Hildebrandt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer G. •

Frage an Carsten Hildebrandt von Rainer G. bezüglich Staat und Verwaltung

Was halten Sie von der Einrichtung von Bürgerräten zu bestimmten Themen und werden Sie das unterstützen.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Herr Gerst,

die FREIEN WÄHLER sind die einzige Partei, die eine direkte und verbindliche Bürgerbeteiligung nicht nur Kommunal, sondern Landes- bzw. Bundesweit fordern.

In der Schweiz und Irland (Citizens‘ Assemblies) sind  Bürgerräte und Bürgerentscheide schon seit Jahren fester Bestandteil der demokratischen Praxis.

Daher unterstütze ich und die FREIEN WÄHLER Bürgerräte und Bürgerentscheide auf alle Ebenen für eine direkte Demokratie ohne Parteieinfluss.

Mit freundlichen Grüßen aus Erlensee

Carsten Hildebrandt