Carola Veit
SPD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Karin E. •

Frage an Carola Veit von Karin E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Veit,

"In der Umtrunk-Affäre hat Hamburgs Innensenator Andy Grote (SPD) Rückendeckung von der Zweiten Bürgermeisterin Katharina Fegebank (Grüne) erhalten"

https://www.hamburg.de/nachrichten-hamburg/14049882/zweite-buergermeisterin-fegebank-stellt-sich-hinter-grote/

"...ich finde jetzt nicht, dass er zurücktreten muss", sagte Fegebank.

Stimmen Sie der Zweiten Bürgermeisterin Katharina Fegebank (Grüne) zu oder sollte Hamburgs Innensenator Andy Grote (SPD) zurücktreten?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau E.,

ich stimme Frau Fegebank - genau wie allen anderen, die einen Rücktritt falsch fänden - zu.

Andy Grote hat erklärt, wie es zu der Veranstaltung kam und sich ausdrücklich und umfassend dafür entschuldigt. Seine Arbeit als Innen-Senator ist und bleibt hervorragend.

Mit freundlichen Grüßen
Carola Veit