Sehr geehrter Herr Sassenrath, wie hätten Sie bei der gestrigen Abstimmung im Bundestag entschieden: Für oder gegen den 5 Punkte-Plan der CDU/CSU-Fraktion?
Sehr geehrter Herr Sassenrath, wie werden Sie sich für die Umsetzung der Istanbuler Konvention im Rhein-Kreis Neuss konkret einsetzen?

Sehr geehrte Frau Doris R.,
wir müssen die Kontrolle über die Migration zurückgewinnen. Für die Begrenzung rechtswidriger Zuwanderung braucht es Sofortmaßnahmen wie beispielsweise Grenzkontrollen oder Zurückweisungen.
Meine Position zum Thema Migration habe ich hier näher beschrieben: https://cpsassenrath.substack.com/p/was-schaffen-wir
Um Gewalt gegen Frauen und häusliche Gewalt zu beseitigen werden wir in der Regierungskoalition die Umsetzung des Gewalthilfegesetzes angehen und die Gewaltschutzstrategie des Bundes zu einem Nationalen Aktionsplan weiterentwickeln. Parallel werden wir Schutzmaßnahmen für von Gewalt betroffene Frauen ausweiten, beispielsweise durch Präventions- und Aufklärungsarbeit sowie anonyme Spurensicherung.
Mit freundlichen Grüßen
Carl-Philipp Sassenrath