Carl-Edgar Jarchow
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carl-Edgar Jarchow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benjamin H. •

Frage an Carl-Edgar Jarchow von Benjamin H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Jarchow,
1. Was würden Sie für den Verkehr tun, um mehr Lebensqualität für alle Menschen zu erreichen?
2. Wie stehen Sie zu Grünflächen, Umwelt- und Naturschutz in einer wachsenden Stadt?
3. Welches Projekt im Bereich Bildung/Kultur liegt Ihnen besonders am Herzen?
Vielen Dank für Ihre Antworten und freundliche Grüße
B. H.

Antwort von
FDP

1. Was würden Sie für den Verkehr tun, um mehr Lebensqualität für alle Menschen zu erreichen?

Endlich ein Ende der musealen Verkehrsregelungstechnik in Hamburg einleiten, um dadurch Staus und Ausweichverkehre für die Verkehrsteilnehmer zu vermeiden und dadurch vor allem auch die dadurch verursachten enormen Immissionsbelastungen der Anwohner und Anlieger zu verringern.

2. Wie stehen Sie zu Grünflächen, Umwelt- und Naturschutz in einer wachsenden Stadt?

Die wertvollen Grünflächen machen den Charakter Hamburgs aus dürfen nicht weiter für überhastetes Bauen auf der grünen Wiese und kurzsichtige Wertsteigerungen von Flächen im Eigentum der Stadt geopfert werden. Praktischer und ergebnisorientierte Naturschutz muß in Hamburg wieder Vorrang vor Klimafolkore erhalten. Umweltschutz muß praxisorientiert sein und soll keine ideologische Spielwiese bleiben.

3. Welches Projekt im Bereich Bildung/Kultur liegt Ihnen besonders am Herzen?

Die Benachteiligung der Privattheater bei den öffentlichen Zuwendungen muß beendet werden. Für mehr soziale Chancengleichheit dürfen in der der Bildung die Stadteilschulen nicht mehr mit den auferlegten Problemen wie der Inklusion allein gelassen werden und müssen in der frühkindliche Bildung endlich auch Qualitätskriterien eine Rolle spielen.