Carina Konrad
FDP
Frage von Klaus M. •

ich habe Sie letzte Woche in Moma gehört und gesehen Fragen stellte dort Herr Midri ? Sie befürworten nach wie vor Glyphosat auf die Felder zu sprühen , zu nutzen und untermauern das Krebsrisiko uvm. Nehmen Sie hiezu öffentlich Stellung.

ich finde, insbesodnere als Mitglied der FDP und diese Partei ist "alternativ" noch eine die man wählen könnte, untermauern Sie eine solche Behauptung das Glyphosat nicht Krebsfördernd wär und
wollen auch noch der EU zustimmen die 10 Jahre zu verlängern und damit Herrn Özdmeirs
Bermühungen mit Tierwohl und Änderungen im Lebensmittel und Fleischhandel völlig zu ignorieren.
Hier in Niedersachsen würden Sie einmal hier her kommen, würde man sie vo Hof jagen.
keine Gute Anschauung die Sie als Stiduerende Agrarwissenschaftlerin da vertreten . Nehmen Sie hiezu öffentlich Stellung.
Klaus M.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr M.

da kann ich ja froh sein, dass ich in naher Zukunft nicht bei Ihnen in Niedersachsen sein werde!

Was Glyphosat angeht, orientiere ich mich am aktuellen Stand der Wissenschaft, den Sie gern hier nachlesen können:
https://www.bfr.bund.de/de/a-z_index/glyphosat-126638.html

Mit freundlichen Grüßen
Carina Konrad MdB