Caren Marks
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Caren Marks zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephan N. •

Frage an Caren Marks von Stephan N. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr verehrte Frau Marks,

sind Sie der Meinung, dass die Contergangeschädigten in Deutschland schadensentsprechend versorgt sind? Wenn nein, welche Verbesserungen halten Sie für notwendig?

MfG Nuding

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Nuding,

vielen Dank für die Nachfrage zum Thema Conterganentschädigung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich die in der Antwort an Frau Kornak erwähnte Studie und die Anhörung der Betroffenen und Verbände im Familienausschuss abwarten möchte. Wir werden in der SPD-Bundestagsfraktion die Ergebnisse der Studie und der Anhörung diskutieren und sorgfältig darüber beraten, welche zusätzlichen Maßnahmen zur Verbesserung der Situation von Menschen mit Conterganschäden beschlossen werden sollen.

Mit freundlichen Grüßen

Caren Marks, MdB