Caren Marks
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Caren Marks zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andrea K. •

Frage an Caren Marks von Andrea K. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Marks,

Sie schreiben, Grünenthal habe im Rahmen eines Vergleiches 100 Millionen in die Stiftung eigezahlt. Leider war es nicht ganz so. Ich habe Ihnen hier beigefügt, wie es sich wirklich zugetragen hat :

http://www.gruenenthal-opfer.de/Conterganhistorie
Siehe Punkt " STIFTUNGSVERHANDLUNGEN "

und habe folgende Frage an Sie:

Haben sie das so gewusst, hat das Ministerium Sie und den Ausschuss
hierüber richtig informiert ?
Wie bewerten Sie die Rolle der Bundesregierung bzw. die übernommene
Verantwortung angesichts dieser Fakten ?

Mit freundlichen Grüssen,

Andrea Kornak

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Kornak,

vielen Dank für die erneute Nachfrage zum Thema Conterganentschädigung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich die in meiner letzten Antwort erwähnte Studie und die Anhörung der Betroffenen und Verbände im Familienausschuss abwarten möchte. Wir werden in der SPD-Bundestagsfraktion die Ergebnisse der Studie und der Anhörung diskutieren und sorgfältig darüber beraten, welche zusätzlichen Maßnahmen zur Verbesserung der Situation von Menschen mit Conterganschäden beschlossen werden sollen.

Mit freundlichen Grüßen

Caren Marks, MdB