Caren Lay
DIE LINKE
Frage von Johannes-Renatus L. •

Wie stehen Sie zu Opt-in (Briefkastenwerbung nur für die, die das durch einen Aufkleber "Bitte Werbung" signalisieren).

Sehr geehrte Frau Lay,
störende Briefkastenwerbung, ca. 75% der Werbeempfänger nutzen diese nicht bzw. wollen sie auch nicht. Hier könnte viel Umweltverschwendung und CO2-Anfall durch Opt-in gespart werden.
Was meinen Sie dazu?
MfG Johannes L..

Caren Lay
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr L.

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich finde das einen interessanten Vorschlag. Ich selbst habe ein „bitte keine Werbung einwerfen“ Schild an meinem Briefkasten. Dies wird auch weitgehend respektiert. Dennoch finde ich die Opt-in Lösung einen guten Vorschlag, den ich in der nächsten Legislatur gerne aufgreifen würde.

Freundliche Grüße

Caren Lay