Burkard Dregger
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Maja W. •

Denken Sie das Wasserstoffautos eine gute Alternative zu Benzin- oder Dieselautos sind? Wenn ja wie würden Sie dir Forschung und Modellexperimente unterstützen?

Antwort von
CDU

Es ist ein Fehler, wenn Politik glaubt zu wissen, welche Technologien die besten sind und gefördert werden sollten. Ich bin für Technologie-Offenheit. Politik sollte die Ziele festlegen, z.B. für die CO2-Bilanz und Wirtschaftlichkeit eines Antriebes. Und Politik sollte es den Entwicklern überlassen, Technologien zu entwickeln, die diese Ziele erreichen. Und die Förderung von technologischen Entwicklungen gehört auch dazu. Und so möchte ich es auch bei alternativen Antriebsformen halten. Daher begrüße und unterstütze ich die Förderung erfolgsversprechender Technologien. Schließlich möchte ich, dass die deutsche Industrie auch bei der technologischen Entwicklung immer vorne ist. Nur Technologieführerschaft erhält unseren Wohlstand und unseren Sozialstaat.