Britta Dassler
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Britta Dassler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alfons G. •

Frage an Britta Dassler von Alfons G. bezüglich Gesundheit

Lebensschutz

Sehr geehrte Frau Dassler,
wenn im Bundestag abgestimmt werden müsste über das Thema "Hirntod-Organspende" zu der Frage: was soll zukünftig gelten, enge Zustimmungslösung oder
erweiterte Zustimmungslösung oder
Widerspruchslösung?
Wofür würden Sie stimmen?

Mit freundlichen Grüßen
Alfons Grau

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Grau,

ich persönlich würde mich für die Widerspruchslösung stark machen , weil sich dann jeder eigenverantwortlich und autonom in seiner Entscheidung mit diesem wichtigen Thema auseinandersetzen  muss.

Ich persönlich denke, dass viele Menschen Leben retten wollen, aber die derzeitige Regelung - sprich Organspenderpass aktiv erwerben - lässt die Menschen zwar darüber nachdenken aber mir fehlt die dementsprechende notwendige Konsequenz.

Mit einer Widerspruchsregelung ist jeder mündige , in Frage kommende Bürger gezwungen, sich mit diesem wichtigen Thema auseinanderzusetzen und für sich selbst eigenverantwortlich eine Entscheidung zu treffen.

Mit freundlichen Grüßen

Britta Dassler