Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max B. K. •

Frage an Brigitte Zypries von Max B. K. bezüglich Bildung und Erziehung

Meine Frage läuft darauf hinaus zu erfahren, welche ethischen Werte für Sie wichtig sind.
Welche sind zu fördern nicht nur in Ehe, Familie und Schule, sondern auch in der Politik?

Ja, unter welcher Überschrift soll man sie stellen? Ich stelle sie mal unter "Bildung"

Freundlich grüßt
Max B. Kneusels

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kneusels,
nicht nur als Bundesjustizministerin ist mir Gerechtigkeit wichtig; Toleranz aber ebenso und die Achtung der Meinung von Anderen. Gewaltfreiheit und Friedensfähigkeit sind Voraussetzung dafür, dass unsere Gesellschaft funktionieren kann - im Innern und im internationalen Verbund mit anderen Staaten.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries