Portrait von Brigitte Zypries
Brigitte Zypries
SPD

Frage an Brigitte Zypries von Znk O. Xarhfryf bezüglich Bildung und Erziehung

04. August 2005 - 16:04

Meine Frage läuft darauf hinaus zu erfahren, welche ethischen Werte für Sie wichtig sind.
Welche sind zu fördern nicht nur in Ehe, Familie und Schule, sondern auch in der Politik?

Ja, unter welcher Überschrift soll man sie stellen? Ich stelle sie mal unter "Bildung"

Freundlich grüßt
Max B. Kneusels

Frage von Znk O. Xarhfryf
Antwort von Brigitte Zypries
16. September 2005 - 12:48
Zeit bis zur Antwort: 1 Monat 1 Woche

Sehr geehrter Herr Kneusels,
nicht nur als Bundesjustizministerin ist mir Gerechtigkeit wichtig; Toleranz aber ebenso und die Achtung der Meinung von Anderen. Gewaltfreiheit und Friedensfähigkeit sind Voraussetzung dafür, dass unsere Gesellschaft funktionieren kann - im Innern und im internationalen Verbund mit anderen Staaten.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries