Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas K. •

Frage an Brigitte Zypries von Andreas K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Zypries,

muss es denn der Bürger nicht als unerträgliche Heuchelei empfinden, wenn Sie heute Strafen für unberechtigte Datennutzung bis hin zur Gewinnabschöpfung fordern und vor wenigen Monaten die Hehlerei des Bundesfinanzministers beim Ankauf der Liechtenstein-Daten, wo auch noch der Tatbestand der Untreue erfüllt wurde, einfach so hinnehmen?

Mit freundlichem Gruß

Andreas Klenke

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Klenke,

wenn Sie wissen wollen, ob die Bürgerinnen und Bürger es als Heuchelei empfinden, wenn ich Veränderungen beim Datenschutzrecht fordere, sollten Sie sie fragen.

Mit freundlichen Grüßen
Birgitte Zypries