Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Linda K. •

Frage an Brigitte Zypries von Linda K. bezüglich Innere Sicherheit

Hochverehrte Frau Zypries,

mein Mann und ich sind Ballonfahrer aus Leidenschaft. Uns ist in der letzten Zeit etwas aufgefallen und darum wollen wir Sie fragen:

Müssen Flugzeuge Hoheitskennzeichen haben oder ist das nicht nötig und es gibt Ausnahmen? Gemeint sind die 2 bis 4 strahligen Passagier-Jets wie DC 10 oder andere.

Mit vorzüglichen Grüßen aus Hamm, Linda Krusche

Linda Krusche

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Krusche,

bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an das für diese Angelegenheit zuständige Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung:

Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
Referat Bürgerservice und Besucherdienst
Invalidenstr. 44
10115 Berlin
030 18300 - 3060 (Bürgertelefon Mo-Fr von 9.00 - 12.00 Uhr)
buergerinfo@bmvbs.bund.de

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß beim Ballonfahren!

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries