Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans S. •

Frage an Brigitte Zypries von Hans S. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Zypries,

in einem Beitrag vom 29.05.2008 hat Frau G Ullmann unter Hinweis auf einen Artikel in der Süddeutschen Zeitung Sie gebeten zu den Vorwürfen eines Richters im Ruhe- stand Stichpunkte"Konsequente Manipulation" "systematische Rechtsbeugung durch kriminelle Richter und Staatsanwälte Stellung zu nehmen. Sie haben auf diese Frage pauschal mit "abwegig und infam" geantwortet.

Handelt es sich bei den in diesem Artikel beschriebenen und letztlich Ihrer ministeriellen Aufsicht unterliegenden Zuständen um eine Einzelmeinung, eine Verzerrung der Zustände, oder nur um die Meinung eines frustrierten Insiders der Justiz? Ist Ihrer Meinung nach die Kritik des ehemaligen Richters insoweit völlig unbeachtlich zu lassen ?

Mit freundlichen Grüssen Hans Stein

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stein,

der zitierte Richter war an einem Gericht im Zuständigkeitsbereich des Justizministeriums Baden-Württemberg tätig.

Im Übrigen habe ich meiner Antwort an Frau Ullmann nichts hinzuzufügen.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries