Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerty K. •

Frage an Brigitte Zypries von Gerty K. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Frau Zypries

ich bitte Sie mitzuteilen, inwieweit Sie ein bundsweites Verbot bestimmter Tierarten im Zirkus unterstützen

Mit freundlichen Grüßen
Gerty Kohlen

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Kohlen,

vielen Dank für Ihre Frage. Seit 2011 setzt sich die SPD für ein Wildtierverbot in Zirkussen ein. Leider ist es uns nicht gelungen, diese klare Forderung - verbunden mit einem Verbandsklagerecht für Tierschutzorganisationen - in den Koalitionsvertrag mit der CDU aufzunehmen. Meiner Meinung nach gehören Wildtiere nicht in den Zirkus, denn auch ohne Wildtiere bietet ein Zirkus ausreichend Attraktivität.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries