Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas M. •

Frage an Brigitte Zypries von Thomas M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Zypries,

vielen Dank für den Link zur Liste der geladenen Sachverständigen. Zähle ich falsch, oder ist das Verhältnis zwischen Beschneidungsbefürwortern und Beschneidungskritikern tatsächlich 9:2? Zumindest kann ich unter den Beschneidungskritikern nur Dr. med. Wolfram Hartmann und Prof. Dr. Reinhard Merkel finden.

Könnten Sie mir daher bitte mitteilen, warum das Verhältnis nicht deutlich ausgewogener ist?

Könnten Sie mir bitte auch mitteilen, warum eigentlich keine Beschneidungsopfer geladen wurden? Diese haben schließlich versucht geladen zu werden:

http://www.humanist-news.com/beschneidungsdebatte-beschneidungsopfer-fordern-anhorung-im-rechtsausschuss-des-deutschen-bundestages/

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Müller

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,

weil ich nicht Mitglied im Rechtsausschuss bin, der die Sachverständigen ausgewählt und die Anhörung durchgeführt hat, kann ich Ihnen zur Entscheidung über die vertretenen Experten leider nichts Genaueres sagen. Dazu müssten Sie sich bitte an die Rechtspolitiker wenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Brigitte Zypries