Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Inge Dr. L. •

Frage an Brigitte Zypries von Inge Dr. L. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Zypries,

als Mitglied der IPPNW frage ich Sie, wird Ihre Partei den Atomausstieg nach dem derzeit geltenden Atomgesetz fortsetzen?
Werden Sie sich dafür einsetzen, das Erneuerbare-Energien-Gesetz so fortzuschreiben, dass insbesondere der derzeitige Ausbau der Photovoltaik und der Windenergie beschleunigt wird?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Inge Landzettel

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Dr. Landzettel,

die SPD wird am Atomausstieg nach dem derzeit geltenden Atomgesetz festhalten! Wir wollen den Anteil an erneuerbaren Energien weiter ausbauen. Dazu gehört auch Photovoltaik-Technologie und Windkraft. Im Jahr 2020 wollen wir mindestens 35 Prozent erreicht haben und im Jahr 2030 soll mindestens die Hälfte der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien kommen. Den Anteil der Wärme aus erneuerbaren Energien wollen wir auf mindestens 20 Prozent erhöhen. Ausführlichere Informationen finden Sie in unserem Regierungsprogramm unter www.spd.de.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries