Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jochen S. •

Frage an Brigitte Zypries von Jochen S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Zypries!

In der Welt kam heute (20. Juli 2009) ein Interview mit Ihnen, in dem Sie sagten:
"Es gibt eine Gruppe von Internet-Usern, die glaubt: Im Netz darf man alles, das Internet ist ein Ort unbegrenzter Freiheit, jede Regel verletzt unsere Identität."
Der Fragesteller hat dies auf die Piratenpartei bezogen, Sie nicht widersprochen. Also gehe ich davon aus, daß Sie (unter anderem?) die Mitglieder der Piratenpartei meinten.
Frage: Haben Sie sich die Aussagen der Piraten zu diesem Thema angeschaut und sich eine eigene Meinung darüber gebildet? Wenn ja, warum stellen Sie dann solche Behauptungen auf?

Mit Gruß
J. Schmidberger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schmidbauer,

Sie betreiben eine sehr eigenwillige Interpretation des Interwiews. Es liegt mir fern, den Mitgliedern der Piratenpartei pauschal zu unterstellen, sie würden im Internet die Gesetze missachten. Selbstverständlich sind mir die Postitonen der Piratenpartei bekannt, allzu viele sind es ja nicht. Gleichzeitig darf ich Sie aber daran erinnern, dass nicht ich es bin, die den Dialog verweigert und sich nicht mit den Ansichten der Gegenseite auseinandersetzen möchte.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries