Brigitte Wolf
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Wolf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus V. •

Frage an Brigitte Wolf von Markus V. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Liebe Brigitte,

warum ist es bei dieser Wahl von besonderer Bedeutung, dass die Linke den Einzug ins bayerische Parlament schafft?

Brigitte Wolf
Antwort von
DIE LINKE

Lieber M. V.,

der Einzug der LINKEN in den Bayerischen Landtag wäre ein wichtiges Signal gegen den Rechtsruck in der Gesellschaft. Der Freistaat Bayern wurde von dem Sozialisten Kurt Eisner gegründet, und zwar im November 1918.
Ein Einzug der LINKEN 100 Jahre später würde zeigen, dass es einen starken gesellschaftlichen Widerstand gibt gegen die Hetze gegen Asylsuchende, gegen die Emanzipation der Frau, gegen Nationalismus und Rassismus.
Mit diesem Signal könnte "Das andere Bayern" anschließen an die großen Demonstrationen #nopag, #ausgehetzt und #ausspekuliert.
Deswegen am 14. Oktober: Alle Stimmen für DIE LINKE!

Solidarische Grüße,
Brigitte Wolf