Fragen und Antworten

Über Björn Leuzinger

Ausgeübte Tätigkeit
Politiker
Berufliche Qualifikation
Chemielaborant
Wohnort
Heidelberg
Geburtsjahr
1989

Björn Leuzinger schreibt über sich selbst:

Portrait von Björn Leuzinger
Ich bin ein moderner Turbopolitiker auf dem aufsteigenden Ast. Ich sitze seit Mitte 2019 im Heidelberger Stadtrat und habe schnell festgestellt dass es in der Politik ausschließlich um Selbstdarstellung, Inhalte überwinden und heiße Luft geht. Ich möchte deshalb schnell die Stationen Landtag, Bundestag und anschließend Europaparlament erreichen.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Aktuelle Politische Ziele von Björn Leuzinger:
Kandidat Baden-Württemberg

Zeppelinlinienverkehr von Heidelberg nach Friedrichshafen, Die endgültige Teilung von Baden und Württemberg, Seitenbacher Werbung als Straftatbestand aufnehmen.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg

Tritt an für: Die PARTEI
Wahlkreis: Heidelberg
Wahlkreis
Heidelberg

Politische Ziele

Zeppelinlinienverkehr von Heidelberg nach Friedrichshafen, Die endgültige Teilung von Baden und Württemberg, Seitenbacher Werbung als Straftatbestand aufnehmen.

Kandidat EU-Parlament Wahl 2019

Angetreten für: Die PARTEI
Wahlkreis: Bund
Wahlkreis
Bund
Wahlliste
Bundesliste
Listenposition
78

Politische Ziele

Die Weltherrschaft an mich reißen.

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: Die PARTEI
Wahlkreis: Heidelberg
Wahlkreis
Heidelberg
Wahlkreisergebnis
1,20 %
Wahlliste
Landesliste Baden-Württemberg
Listenposition
8

Politische Ziele

Ich habe unter anderem folgende Ziele für Heidelberg:   - Babyeinhornreservat im Heidelberger Schlossgarten eröffnen   - Flughafen BER termingerecht in Pfaffengrund eröffnen   -Junggesellenabschiede und Wirtschaftsflüchtlinge aus Kneipenarmen gegenden aufs Oktoberfest abschieben   -Einführung einer Obergrenze: maximal 1 Ober pro 10 Gäste   -Spaßbad auf der Thingstätte errichten   -Schloss Heidelberg zum Dom umbauen um endlich mal ein Wahrzeichen zu haben -Fußgänger-und Radfahrerfreie Altstadt