Birgit Stöver
CDU
Frage von ChaosAG der T. •

Frage an Birgit Stöver von ChaosAG der T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werden sie sich während der kommenden Legislaturperiode, wenn sie gewählt werden, dafür einsetzen, dass auch die Bezirksversammlungen nebst Ausschüssen in die Parlamentsdatenbank integriert werden?
Wünschenswert wäre auch eine Erweiterung der Datenbank, so dass Dokumente kommentiert werden können oder vielleicht ein Twitterfeed, welcher es ermöglicht frühzeitig von Anträgen, Antworten etc. zu erfahren.

Antwort von
CDU

Ich bedanke mich für die Frage der ChaosAG der TUHH und möchte diese wie folgt beantworten:

Termine der Bezirksversammlung und der Ausschüsse sowie deren Niederschriften können bereits heute unter dem Link http://www.hamburg.de/harburg/politik-verwaltung/bezirksversammlung/termine/

eingesehen werden. Dennoch unterstütze ich Ihre Anregung, ebenso Anträge über eine Parlamentsdatenbank bzw. o.g. Link zu veröffentlichen. Sobald ein Antrag oder Anfrage von einem Abgeordneten oder einer Fraktion eingereicht ist, ist es dann für den Bürger einfacher Kontakt mit dem Verfasser herzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Stöver MdHB