Birgit Schnieber-Jastram
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Birgit Schnieber-Jastram zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Björn B. •

Frage an Birgit Schnieber-Jastram von Björn B. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Frau Schnieber-Jastram,

auf
meine Anfrage hin, schrieben Sie hier am 12.03.2009
"Das Freiluftkino wird dieses Jahr wieder stattfinden. Termin ist der 30.07.-09.08 2009. Verantwortlich ist jeweils das Bezirksamt Mitte in Abstimmung mit Senat und Bürgerschaft."

Jetzt lese ich auf http://www.hamburg.de/open-air-kino/ "Das Open Air Kino auf dem Rathausmarkt fällt dieses Jahr leider aus."
Gleichzeitig werden auf hamburg.de aber die politischen Kurzfilme der Landeszentrale für politische Bildung im Vorprogramm angekündigt...

Ich wiederhole daher meine Frage: Wird das Freiluftkino auf dem Rathausmarkt im Jahr 2009 stattfinden? Wenn nein, warum nicht?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Blunck,

diese Zusage habe ich von der Senatskanzlei erhalten. Da ich nun nicht mehr in der Hamburger Bürgerschaft sitze, habe ich leider auch keinen weitergehenden Zugang zu diesen Informationen als andere Bürger. Aber auf der von ihnen verlinkten Seite steht auch nichts von einer Absage! Sollten Sie dennoch nicht sicher sein, wenden Sie sich bitte an das Bezirksamt Mitte.

Mit freundlichen Grüßen,

Birgit Schnieber-Jastram