Portrait von Bijan Djir-Sarai
Bijan Djir-Sarai
FDP
96 %
65 / 68 Fragen beantwortet
Frage von Gerhard H. •

Frage an Bijan Djir-Sarai von Gerhard H. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Dr. Djir-Sarai,

Im Juni letzten Jahres wurden öffentlich Vorwürfe gegen sie erhoben, ihre Dissertation enthielte Plagiate (siehe http://de.vroniplag.wikia.com/wiki/Bds ). Abgesehen davon, dass sie auf ihrer Homepage den Doktortitel nicht mehr zu führen scheinen, kann ich keine abschließende Stellungnahme von ihnen zu diesem Thema finden. Daher meine Fragen: Führen sie den Doktortitel noch? Haben sie plagiiert oder nicht? Welche Konsequenzen ziehen sie gegebenenfalls?

Unabhängig davon (und ganz ernsthaft) würde mich auch ihre Meinung als Bundestagsabgeordneter interessieren, wie die Qualität der deutschen Promotion im Speziellen und die Stellung des Wissenschaftsstandortes Deutschland im Allgemeinen am besten zu sichern ist? Wie kann wissenschaftliches Fehlverhalten effektiv bekämpft werden? Welchen Standpunkt haben sie im Zuge der Guttenberg Affäre zu diesem Themenkomplex entwickelt?

Mit besten Grüßen und vielen Dank für eine Antwort
Gerhard Hindemith

Portrait von Bijan Djir-Sarai
Antwort ausstehend von Bijan Djir-Sarai
FDP
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Bijan Djir-Sarai
Bijan Djir-Sarai
FDP