Fragen und Antworten

Portrait von Bianka Rössler
Antwort von Bianka Rössler
FREIE WÄHLER
• 28.09.2023

Ich bin grundsätzlich dafür, dass sich Menschen ehrenamtlich engagieren. Es gibt bereits sehr viele Plattformen dafür, dass die Bürger sich engagieren können, gehört werden und demokratisch mitentscheiden können.

Portrait von Bianka Rössler
Antwort von Bianka Rössler
FREIE WÄHLER
• 06.09.2021

Ich sehe die Aufgabe der Politik hier mehr in der Aufklärungsrolle, die Politik muss die Grundlagen schaffen, dass alle Menschen über die Impfung , die Krankheit und Folgen aufgeklärt werden.

E-Mail-Adresse

Über Bianka Rössler

Geburtsname
Rössler

Bianka Rössler schreibt über sich selbst:

Portrait von Bianka Rössler

Ich leite in der 7.Generation unser Familienunternehmen mit 4 Fahrgastschiffen (Eventschiffe & Tagesausflugsschiffe) auf dem Rhein. Mir ist ein sicheres und zukunftsorientiertes Leben wichtig, dazu gehört eine vernünftige Unternehmenspolitik, der Stärkung des Tourismus und Heimatbewusstseins, -denn ich liebe meine Heimat- Heimat bedeutet für mich starke Standorttreue und das Engagement für die Bürger dieses Landes .  

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Hessen Wahl 2023

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Rheingau-Taunus I
Wahlkreis
Rheingau-Taunus I
Wahlkreisergebnis
6,10 %
Erhaltene Personenstimmen
2689
Wahlliste
Landesliste FREIE WÄHLER
Listenposition
25

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis
Rheingau-Taunus - Limburg
Wahlkreisergebnis
3,60 %
Erhaltene Personenstimmen
6103
Wahlliste
Landesliste Hessen
Listenposition
5

Politische Ziele

Ich kandidiere für die Bundestagswahl, weil ich der Meinung bin, dass unternehmerische Fähigkeiten auch in der Politik gebraucht werden. Politisch würde ich gerne erreichen, dass von einer Ideologie geprägten Politik zu einer pragmatischen Politik gewechselt wird. Darüber hinaus liegen meine politischen Ziele im Bürokratieabbau, einer vernünftige Unternehmenspolitik, der Stärkung des Tourismus und das Engagement für die Bürger dieses Landes .