Bettina Franke
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bettina Franke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas G. •

Frage an Bettina Franke von Thomas G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Morgen Frau Franke,

wie stellen Sie sich vor, dass die Gewaltenteilung von exekutiver, legislativer und judikativer Gewalt geschaffen werden kann?
Wie könnten die Abstimmungen und die Sachthemen im Bundestag mehr zu Gewissensentscheidungen des/der einzelnen Abgeordneten werden?
Viel mehr als bisher in der "Berliner Republik" verwirklicht stelle ich mir vor, dass die Parlamente und die Kabinette sich an die Präambel und die 146 Artikeln des Grundgesetzes binden, auf die Minister, Präsidenten, Kanzler, Staatssekretäre, Landräte, Richter, Staatsanwälte Bürgermeister, Soldaten, Polizisten und Lehrer (sofern Beamte) vereidigt werden.
Dass sich Gesetzgebungsverfahren immer mehr zu Lobby-Veranstaltungen entwickeln ist nicht im Sinne des Volkes, "dem wahren Souverän", sondern Ausdruck einer "Lobby-Kratie" im Gegensatz zur "Demo-Kratie".
Wie können Sie persönlich darauf hin wirken, vorausgesetzt Sie erhalten ein Abgeordnetenmandat, und wie verwirklichen Sie dieses bereits verantwortlich als Bürger dieser Republik?
Und eine vorletzte Frage an den Abgeordneten / die Abgeordnete meines Wahlkreises:
Wie können parteiunabhängige Kandidaten über aussichtsreiche Listenplätze Ihrer Partei in die Parlamente gewählt werden?
Besten Gruß
Thomas Gamer ( Freier Journalist )

P.S.: Worin glauben Sie, könnten Gründe / ein Grund für mich bestehen, gerade Sie ins Parlament zu wählen?

Antwort von
Die PARTEI

Lieber Thomas Gamer,

vielen Dank für Ihre interessanten Fragen!
Soweit mir bekannt ist, leben wir in Deutschland in einer Gewaltenteilung. Diese ist im Grundgesetz fest verankert. Inwieweit sie funktioniert, möchte ich gerne herausfinden. Ebenso ist es mir immens wichtig, zu erfahren, ob auch mich Geld korrupt macht. Das ist ein Selbstversuch. Nun haben Sie zwei klare Gründe, weshalb gerade ich ins Parlament gewählt werden muss.

Ich grüße Sie herzlichst
Bettina Franke