Bettina Fortunato
DIE LINKE
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Mareen N. •

Frage an Bettina Fortunato von Mareen N. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Fortunato,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Sie sind die einzige, die mir geantwortet hat von den Abgeordneten des Landtags in unserem Wahlkreis.

Leider ist das jetzige Ergebnis sehr ernüchternd und ich bin maßlos enttäuscht von unserer Landesregierung in Bezug auf die Interessenvertretung unserer Kinder.

Wann ist denn angedacht das Thema Kitaöffnung erneut in den Landtag zu bringen?

Liebe Grüße und alles Gute für Sie.

Bettina Fortunato
Antwort von
DIE LINKE

Hallo Frau Kretschmer-Nagy,

Fragen zu beatworten und Probleme versuchen zu lösen, ist meine Arbeit. Das Thema Kitaöffnungen wird nächste Woche im Landtagsplenum wieder eine Rolle spielen. Es ist und bleibt aktuell. Jetzt
sollen z.B. Gaststätten und Physiothetapien wieder öffnen. Die Praxis zeigt aber, dass im Gastgewerbe viele junge Frauen arbeiten. Sie haben aber keinen systemrelevanten Beruf, also kein Recht auf Notbetreuung. Wenn dann
die zuständige Behörde, also das Gesundheitsamt, keine Ausnahme macht....
Und so gibt es einige Konflikte bei den angedachten Lockerungen, die es zu lösen gilt. Auch das Problem der vielen Soloselbständigen und ihr Anspruch auf Soforthilfe wird uns nächste Woche erneut beschäftigen. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung brauchen können Sie sich gern an mein Büro wenden.

Beste Grüße und bleiben Sie gesund.
Bettina Fortunato