Bettina Brück
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bettina Brück zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von David N. •

Frage an Bettina Brück von David N. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Bettina Brück,

können Sie mir bitte sagen, wo ich die Lehrpläne für Mathematik in Rheinlandpfalz (Abitur) finden kann?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
David Neuberger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Neuberger,

die Lehrpläne für das Fach Mathematik sowie für alle anderen Fächer finden Sie auf dem Bildungsserver öffentlich unter folgendem Link:
https://gymnasium.bildung-rp.de/lehrplaene-epa-bildungsstandards-abitur.html
Dann einfach auf die „Datenbank Lehrpläne“ klicken und den entsprechenden Lehrplan auswählen. Außerdem finden Sie dort auch die einheitlichen Prüfungsanforderungen für die Abiturprüfungen (EPA) sowie weitere Handreichungen.

Auf dem Bildungsserver www.bildung-rp.de finden Sie zudem viele interessante Informationen, Rechtsgrundlagen u.v.a.m. rund um das rheinland-pfälzische Schulsystem, den einzelnen Schularten und den vielfältigen Möglichkeiten der individuellen Förderung.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen und wünsche Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Bettina Brück, MdL