Bernhard Braun
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Karl S. •

Frage an Bernhard Braun von Karl S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo Herr Braun,
Besitzen sie ein Fahrrad ?
Besteht dieses Fahrrad aus Stahl ?
Ist dieser Stahl lackiert ?
Befinden sich an diesem Fahrrad Aluminium- und Gummiteile ?
Fuhren sie zu Zeiten Ihres Studiums mit dem Fahrrad ?
Wie wurde Ihr Studium finanziert ?
Beschreiben sie Ihren Weg vom häuslichen Bereich zum Stadtrat !
Im Vorraus schon mal vielen Dank für Ihre Antworten.
MfG Karl Schwarz

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schwarz,

ja, ich besitze ein Fahrrad und selbstverständlich mit allen Teilen dran (wenn es nicht zu lange am Bahnhof steht, da fehlen dann manche Teile).

Zu Zeiten meines Studium fuhr ich ein anderes Farrad (nicht nur dieses wurde mir gestohlen).

Mein Studium habe ich über ein BaFöG-Darlehen finanziert (selbstverständlich voll zurückgezahlt). Weil ich also die Chancen des BAFöG kennegelernt habe, bin ich auch für die Ausweiteung der Studienfinanzierung. Das schafft mehr Chancengleichheit.

Was für ein Fahrrad haben Sie?

mit freundlichen Grüßen

Bernhard Braun