Bernd Buchholz geht auf einer Brücke und blickt in die Ferne
Bernd Buchholz
FDP
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Paul K. •

Sehr geehrter Herr Buchholz, wie sieht Ihre konkrete Vorstellung/ die konkrete Vorstellung der FDP davon aus, wie die Digitalisierung an den Schulen in Schleswig-Holstein vorangebracht werden kann?

Bernd Buchholz geht auf einer Brücke und blickt in die Ferne
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Digitalisierung unserer Schulen und des Unterrichts muss flexibler und vor allem schneller als bisher vorangetrieben werden. Die schleppende Umsetzung des Digitalpakt Schule hat gezeigt, dass die formalen Anforderungen zu kompliziert und bürokratisch waren. Zunächst müssen die noch nicht bewilligten 100 Millionen aus dem Digitalpakt für Schleswig-Holstein schnellstmöglich an die Schulen verteilt werden.

Wir fordern darüber hinaus einen weiteren Digitalpakt unter Bundesbeteiligung, der erheblich einfacher und unbürokratischer sein muss und den Schulen mehr Freiräume bei der Verwendung der Mittel zugesteht.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Buchholz