Fragen und Antworten

Antwort von Beowulf Siegert
Einzelbewerbung
• 29.04.2022

Wenn schon diskutiert wird eine Home-Office Pflicht für Arbeitgeber auch über die Corona-Zeit zu implementieren, dann muss es selbstverständlich auch für Behinderte in einem noch größeren Umfang möglich sein.

E-Mail-Adresse

Über Beowulf Siegert

Berufliche Qualifikation
Diplom-Informatiker
Wohnort
Köln
Geburtsjahr
1985

Beowulf Siegert schreibt über sich selbst:

Meine Kernthemen:

  • Korruption aufdecken. Parteien sollen sich nicht mehr gegenseitig schützen. Politiker müssen Konsequenzen wegen schlechtem Verhalten fürchten. Dazu gehören auch die mächtigsten Politiker des Landes. Wer vor Ausschüssen mit Absicht lügt, darf nicht wenn er erwischt wird einfach einen anderen hochbezahlten Posten bekommen.
  • Lobbyismus muss transparenter werden. Natürlich muss die Wirtschaft auch ihre Interessen vertreten können, aber der jetzige Zustand ist nicht haltbar.
  • Digitalisierung. Die Corona-Krise hat schön gezeigt, wieviel wir z.B. bei der Digitalisierung im Schulsystem noch machen müssen. 
  • Schwächere Menschengruppen wie Behinderte und Rentner besser schützen. Behinderte werden z. B. bei der Arbeitssuche sehr stark benachteiligt oder sogar ignoriert. Das jetzt auch die Energiepauschale an viele Behinderte und an alle Rentner nicht ausgezahlt wird, ist für mich nicht haltbar.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2022