Beowulf Siegert
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Beowulf Siegert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bella T. •

Hallo Wie stehen Sie zu dem Problem.,dass Firmen nicht genug für behinderte Menschen tun... ZB. eine Arbeit im home Office ermöglichen?

Antwort von
Einzelbewerbung

Hallo Bella T.,

viele Firmen ignorieren leider die Probleme der behinderten Menschen. Es gibt zwar Gesetze die die Behinderten unterstützen sollen, diese werden aber oft von den Arbeitgebern ignoriert. Das betrifft vor allem die Jobsuche. Die Unterstützung des Staate ist dabei halbherzig.

Wenn schon diskutiert wird eine Home-Office Pflicht für Arbeitgeber auch über die Corona-Zeit zu implementieren, dann muss es selbstverständlich auch für Behinderte in einem noch größeren Umfang möglich sein. Firmen sollten sich aus diesen Verpflichtungen auch nicht rauskaufen dürfen.

Mit freundlichem Gruß
Beowulf Siegert