Beowulf Siegert
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Beowulf Siegert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus W. •

Über Sie und Ihre Agenda ist auf klassischem Wege nichts zu finden. Wofür stehen Sie? Wen und welche Interessen wollen Sie vertreten?

Antwort von
Einzelbewerbung

Hallo Herr Markus W.,

als Einzelbewerber kann ich natürlich nicht zu jedem existierendem Thema eine Meinung haben die bei anderen Kandidaten von der Partei vorgegeben wird. "Dem Gewissen Unterworfen", nicht der Partei. Das heißt auch, sich vor Entscheidungen über die Thematik zu informieren. Ich werde nicht wie viele Politiker einfach blind dem Fraktionszwang folgen.

Die Interessen der Menschen in meinem Wahlkreis und NRW werden für mich die primäre Entscheidungsquelle sein. Ich bin kein Fan davon, die komplette Politik an der Wirtschaft auszurichten.

Themen die mir am Herzen liegen:

  • Korruption aufdecken. Parteien sollen sich nicht mehr gegenseitig schützen. Politiker müssen Konsequenzen wegen schlechtem Verhalten fürchten. Dazu gehören auch die mächtigsten Politiker des Landes. Wer vor Ausschüssen mit Absicht lügt, darf nicht wenn er erwischt wird einfach einen anderen hochbezahlten Posten bekommen.
  • Lobbyismus muss transparenter werden. Natürlich muss die Wirtschaft auch ihre Interessen vertreten können, aber der jetzige Zustand ist nicht haltbar.
  • Digitalisierung. Die Corona-Krise hat schön gezeigt, wieviel wir z.B. bei der Digitalisierung im Schulsystem noch machen müssen.
  • Schwächere Menschengruppen wie Behinderte und Rentner besser schützen. Behinderte werden z. B. bei der Arbeitssuche sehr stark benachteiligt oder sogar ignoriert. Das jetzt auch die Energiepauschale an viele Behinderte und an alle Rentner nicht ausgezahlt wird, ist für mich nicht haltbar.

Wenn Sie weitere Fragen haben, einfach fragen.

mit freundlichem Gruß
Beowulf Siegert