Benjamin Strasser
FDP
Frage von Florian G. •

Sehr geehrter Herr Strasser, ich habe Sie und die FDP bei der BTW 2021 gewählt damit Cannabis legalisiert bzw entkriminalisiert wird. Wie lange dauert es noch bis darüber im Bundestag abgestimmt wird?

Sehr geehrter Herr Strasser, da ja schon ein Gesetzesentwurf vorliegt, hoffe ich dass es bald zu einer Abstimmung kommt, damit man reines und sicheres Gras kaufen und konsumieren kann! Vielleicht könnten Sie mir ein ungefähres Datum sagen an dem darüber abgestimmt wird und wie zuversichtlich Sie sind dass die SPD dem Entwurf geschlossen zustimmt.

Danke im voraus

Mit freundlichen Grüßen

Florian G.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wir wollen, dass die Legalisierung so schnell wie möglich kommt. Einen ganz konkreten Zeitplan mit erster, zweiter und dritter Lesung kann ich Ihnen aber noch nicht nennen.

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Strasser MdB